AnkerWiki  Steinbaukastenmodelle von Anker

Der Steinbaukasten für Kinder und Erwachsene

Dorfrathaus für Kasten NF 24 plus 

von Katinka Richter



Bauplan (9 MB)


Dieses Modell ist mit dem Starter Set sowie den Kästen 4, 4A, 6, 6A, 8A, 10A, 12A, 14A, 16A, 18A, dem Übergangskasten NF-NS, dem Steinsortiment Nr. 58873 (blaue Steine 21 und 22), sowie dem Mosaikkasten gebaut.Diese Kastenkombination  eignet sich hervorragend für Eigenentwürfe. 

Im Übergangskasten sind sehr viele Dachsteine enthalten, die meistens in der erforderlichen Anzahl fehlen. Das Steinsortiment mit den blauen Steinen eignet sich sehr gut für die Dachunterbauten, damit die Dachunterbausteine nicht als gelbe oder rote Linien zu sehen sind.

Vom Dorfrathaus gab es leider nur ein paar Bilder, weil ein Rempler an den Bautisch das Gebäude zum Einsturz brachte.

Das Gebäude gefällt so gut, dass es Reiner Stüven mit AnkerPlan gezeichnet hat. Für den von ihm verwendeten Steinbestand wäre der Kasten 34 notwendig gewesen. Auf Nachfrage habe ich dann erfahren, dass die oben aufgeführten Kästen Verwendung fanden.