AnkerWiki   Steinbaukastenmodelle von Anker

Der Steinbaukasten für Kinder und Erwachsene


Wer lieber nach den Richter Vorlagen baut, weil das Suchen nach den richtigen Steinen einen besonderen Reiz hat, für den habe ich Dokumentationen erstellt. Noch fehlende Links werden nachgereicht.

Jedes beschriebene Gebäude lässt sich mit den Steinen des Kasteninhalts erstellen. Die Fehler in den Schnitten und Bildern sind hier dokumentiert. 

Das soll nicht heißen, dass ich nicht selbst Fehler gemacht habe. Wer hier einen Rat hat, soll sich unbedingt melden.  

Die Bilder der Modelle stimmen in kleinen Details nicht genau mit den Richtervorlagen überein. 

Geprüfte Modelle sind mit   *   gekennzeichnet. 

 Seite 1: Fünfhauser-Kirche (Wien)          Dokumentation   PDF  (23 MB)  

Seite 2 und 3: Universität *              Dokumentation   PDF  (20 MB)

Seite 4 und 5: Herrschaftliche Villa *       Dokumentation   PDF  (13 MB)

Seite 6 und 7: Schloss am See                   Dokumentation   PDF  (23 MB

Zerstörung beim Versuch einen Stein in der Fassade zu tauschen. Da die Steine nicht verklebt oder anderweitig fixiert sind, steht das Gebäude nur durch den Druck, den die Steine ausüben. Ich wollte den Stein #2r gegen 2x #18r tauschen. Dabei ist dann der "Unfall" passiert".



Seite 8 und 9: Stadthalle                            Dokumentation   PDF  (23 MB)

Seite 10 und 11: Altenglisches Schloss *  Dokumentation PDF  (20 MB)



Seite 12 und 13: Große Domkirche *        Dokumentation  PDF   (21,5 MB)


Seite 14 und 15: Wohnhaus mit Marstall   Dokumentation  PDF  (22 MB)

Seite 16: Kaiser-Wilhelm-Turm (Grunewaldturm) Dokumentation  PDF (8,9 MB) 


Seite 25: Figuren 1 bis 6 (im Schnittheft)  Dokumentation   PDF  (22 MB)